Guten Tag Frau von Storch, würden sie als Kanzlerin die Lohnfortzahlung im Krankenfall abschaffen, wie es in den USA immer noch fast Usus ist? Was halten sie von dieser Regel in den USA? Vielen Dank.

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Stefan L. •

Guten Tag Frau von Storch, würden sie als Kanzlerin die Lohnfortzahlung im Krankenfall abschaffen, wie es in den USA immer noch fast Usus ist? Was halten sie von dieser Regel in den USA? Vielen Dank.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Anton Ledermann

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

die Unternehmenskultur und das Gesundheitssystem in den USA und Deutschland sind sehr unterschiedlich und deshalb schwer vergleichbar. Dass Arbeitnehmer in Deutschland im Krankheitsfall abgesichert sind, ist eine Errungenschaft des deutschen Sozialstaates und der Sozialen Marktwirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team