Ihre Antwort auf Frage v. Malte F. am 04.05.23. Die Wärmewende bedroht den sozialen Frieden - Inwiefern?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Frank H. •

Ihre Antwort auf Frage v. Malte F. am 04.05.23. Die Wärmewende bedroht den sozialen Frieden - Inwiefern?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

für viele Deutsche besteht ihre Altersvorsorge in ihrer Wohnimmobilie. Insbesondere Rentner verfügen oft über keine weiteren großen Rücklagen und können auch keine Kredite aufnehmen. Die horrenden Kosten, die mit der Anschaffung einer Wärmepumpe verbunden sind, führen zur finanziellen Überforderung vieler Haushalte und zur Entwertung der Wohnimmobilie. Mieter betrifft die Wärmewende insoweit, als dass die Kosten dafür auf die Mieten umgelegt werden. Die ohnehin angespannte soziale Lage in Deutschland wird dadurch noch weiter verschärft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Beatrix von Storch und Team