Sollten ihrer Meinung nach Schutzräume für Frauen ausschließlich biologischen Frauen vorbehalten sein?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Juna K. •

Sollten ihrer Meinung nach Schutzräume für Frauen ausschließlich biologischen Frauen vorbehalten sein?

Sehr geehrte Fr.v.Storch,
Leider haben sie auf meine Frage per E-Mail nie geantwortet, daher hier ein neuer Versuch.
Sie betonen immer das biologische Geschlecht und die Gefahr durch sog. Transfrauen in Frauenschutzräumen. Ich bin eine solche 'Transfrau', allerdings liegt meine Transition incl. allen Operationen über 12 Jahre zurück. Ich führe ein ganz normales Leben, gehe arbeiten und viele Menschen aus meinem Umfeld wissen gar nichts von meiner biologischen Vergangenheit, weil es keine Rolle mehr spielt. Ich bin sowohl vor dem Gesetz als auch in meinem Umfeld als Frau anerkannt.
Wenn ich sie richtig verstehe, werde ich in ihren Augen jedoch immer ein Mann sein, und soll deshalb die Herrenumkleide benutzen?! Wo bliebe da mein Schutz?
Da sie immer von der Biologie ausgehen: In der Hirnforschung ist die Existenz von Transsexualität seit Jahren offenkundig. Erkennen sie das an?
Angenommen die AfD würde regieren, müssten Transsexuelle dann ihre Operationskosten selbst bezahlen müssen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau K.,

in dem Selbstbestimmungsgesetz der Ampel ist vorgesehen, dass Menschen durch einen Sprechakt ihr Geschlecht wechseln können. Nach meiner Auffassung sind diese in jeder Hinsicht Männer - außer im Hinblick auf ihren Geschlechtseintrag. Dieses Gesetz lehnen wir ab und wir lehnen entschieden ab, dass diesen Männern der Zugang zu Frauenschutzräumen gestattet werden soll.

Wir lehnen ebenso die Gabe von Pubertätsblockern an Kinder und Jugendliche ab und selbstverständlich auch weitergehende medizinische Eingriffe bei Minderjährigen. Für erwachsene, volljährige Personen, die sich für eine Transition entscheiden, soll weiterhin das bestehende Transsexuellen-Gesetz gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch