Warum haben Sie nicht an der Gedenkstunde zur Opfer des Nationalsozialismus persönlich teilgenommen?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Lydia L. •

Warum haben Sie nicht an der Gedenkstunde zur Opfer des Nationalsozialismus persönlich teilgenommen?

Sehr geehrte Frau von Storch,
auf Twitter haben Sie ein Bild mit dem Hashtag #Weremember gepostet. Wenn Sie den Opfern des Nationalsozialismus gedenken möchten, und wir gehen Mal davon aus, dass Ihre Anteilnahme ernst gemeint ist (!!), warum haben dann Sie und ihre Parteikollegen nicht an der offiziellen Gedenkstunde teilgenommen? Wäre das denn nicht das größere Zeichen gewesen, um den Opfern zu gedenken, als lediglich ein Bild auf Twitter zu posten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau L.

die AfD-Fraktion hat an der Gedenkveranstaltung teilgenommen. Ich fand diese Veranstaltung sehr wichtig und bewegend. Für den Fall, dass Sie selbst nicht die Möglichkeit hatten, die Gedenkveranstaltung zu verfolgen, sende ich Ihnen hier den Link dazu:

www.youtube.com/watch?v=7-jWp_WNPOs

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch