Warum leugnet Ihre Fraktion den menschengemachten Klimawandel?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Luis H. •

Warum leugnet Ihre Fraktion den menschengemachten Klimawandel?

Sehr geehrte Frau von Storch,
warum leugnen Sie, beziehungsweise ein Großteil Ihrer Fraktion im Bundestag den menschengemachten Klimawandel, obwohl dieser lückenlos durch die Wissenschaft nachgewiesen ist?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.

wir sind der Ansicht, dass wissenschaftliche Forschung immer ergebnisoffen erfolgen muss. In der Wissenschaft müssen auch Minderheitenpositionen gehört werden, da es eine absolute Wahrheit in der Wissenschaft nicht geben kann.

Unser praktischer politischer Ansatz besteht darin, dass wir die Klima- und Energiepolitik der Bundesregierung auch dann nicht für zielführend halten, wenn wir von den vorherrschenden Klimamodellen ausgehen.

Wir sprechen uns für einen Energiemix aus Kernkraft, Kohlekraft, Erdgas und erneuerbaren Energien aus und wollen einen Schwerpunkt auf die notwendige Anpassung an veränderte Klimabedingungen setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch