Was möchte Ihre Partei gegen den Klimawandel unternehmen?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Nele S. •

Was möchte Ihre Partei gegen den Klimawandel unternehmen?

Sehr geehrte Frau von Storch,
Wir haben eine Frage bezüglich dem Thema Klimawandelschutz.
Was möchte Ihre Partei gegen den Klimawandel unternehmen?
Was sind sie bereit dagegen zu tun?

Eine Antwort würde uns sehr bei einem Projekt helfen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

die AfD setzt sich für Kernkraft als Zukunftstechnologie ein, die weitgehend C02 frei ist. Anders als Sonne und Wind kann die Kernkraft unabhängig vom Wetter Strom produzieren. Deshalb hat die EU Kernkraft für nachhaltig erklärt.

Der Einfluss Deutschlands auf das Weltklima ist allerdings gering. Der zusätzliche C02-Ausstoß Chinas seit 2020 ist höher als der deutsche C02-Ausstoß insgesamt. Langfristig werden wir uns an veränderte Klimaverhältnisse anpassen müssen.

Nach Berechnungen des BDI und der Boston Consulting Group liegen die Kosten der deutschen Klimapolitik bis zum Jahr 2030 bei 860 Milliarden Euro. Dieses Geld ist besser in Forschung, Entwicklung und die Anpassung der Infrastruktur an veränderte Klimaverhältnisse investiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Beatrix von Storch