Wie stehen Sie zur Abstimmung: Selbstbestimmung (Abtreibung) soll Menschenrecht werden?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Christine u. Franz K. •

Wie stehen Sie zur Abstimmung: Selbstbestimmung (Abtreibung) soll Menschenrecht werden?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau K., sehr geehrter Herr K.,

Lebensschutz geht uns alle an. Die Zahl der Abtreibungen in Deutschland bleibt weiterhin hoch. Die Behörden registrierten, so das Statistische Bundesamt in Wiesbaden, allein von März bis Juni 2020 25.100 Abtreibungen, was einer weiteren Zunahme von rund drei Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Auf das Jahr gerechnet sind das über 100.000 gemeldete Abtreibungen, auf drei Jahre entspricht das der Einwohnerzahl von Städten wie Augsburg oder Mannheim. Und rote und grüne Politiker wollen die letzten gesetzlichen Einschränkungen Schritt auch noch aufheben. Aber auch die ehemals christliche Union aus CDU und CSU macht mit bei dem ideologischen Kampf gegen das ungeborene Leben. So haben sich das Gesundheitsministerium und die Bundesärztekammer auf eine gemeinsame Leitlinie zu Schwangerschaftsabbrüchen geeinigt. Doch der von der Verfassung geforderte Schutz des Lebens kommt darin nur am Rande vor. Vordringliches Ziel ist, mehr Ärzte für Abtreibung zu gewinnen. Das lehnen wir ab. Wir sprechen uns auch ganz klar dagegen aus, dass Abtreibung ein Menschenrecht werden soll.

Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen

Ihre

Beatrix von Storch