Wieso setzen Sie sich für ein Glyphosatverbot ein?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Marius S. •

Wieso setzen Sie sich für ein Glyphosatverbot ein?

Sehr geehrte Frau von Storch,

die Lebensmittelpreise sind in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Bayer ist mit 22.200 Arbeitsplätzen und 44 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr eines der wichtigsten Unternehmen in Deutschland. Glyphosat wird seit 1974 erfolgreich eingesetzt und gilt als sicher. Wieso setzen Sie sich für ein Verbot ein, und gefährden damit die Ernährungssicherheit unseres Landes und die Arbeitsplätze von vielen Menschen?

Freundliche Grüße

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

die Position der AfD-Fraktion zum Pflanzenschutz finden Sie in diesem Antrag:

https://dserver.bundestag.de/btd/20/093/2009321.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team