Wird Ihre Partei die Masern Impfpflicht abschaffen und wie stehen Sie zu vorgeschriebenen Pflichtimpfungen generell?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Bernd K. •

Wird Ihre Partei die Masern Impfpflicht abschaffen und wie stehen Sie zu vorgeschriebenen Pflichtimpfungen generell?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.

vielen Dank für Ihre Frage.

Die AfD ist für die Stärkung der Impfprävention, aber gegen eine Impfpflicht.

Ich sende Ihnen den bei der Abstimmung über die Masern-Impflicht von der AfD-Fraktion eingebrachten Entschließungsantrag zu. Darin haben wir die Bundesregierung aufgefordert, "sicherzustellen, dass kein Zwang zum Impfen ausgeübt wird".

https://dserver.bundestag.de/btd/19/151/1915168.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team