Frage an Benedikt Polzer bezüglich Jugend

Benedikt Polzer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benedikt Polzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alisa G. •

Frage an Benedikt Polzer von Alisa G. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Polzer,

Da wir uns in der Schule gerade mit Wahlen und somit auch den Direktkandidaten unseres Wahlkreises beeschäftigen, möchten wir wissen wie sich DIE PARTEI mit dem Thema "Kinder und Jugend" auseinandersetzt. Außerdem würde es uns interressieren welche Ziele sie im gesamten Wahlprogramm noch verfolgen. Es würde uns freuen, Antworten auf unsere Fragen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Alisa Gaul

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Gaul!

Ich bedanke mich für Ihre Frage!

Die PARTEI weiß, dass unsere Kinder unsere Zukunft sind. Von daher gehen wir auch mit diesem Slogan in den Lokalwahlkampf. Es ist allerdings nicht nur eine hohle Phrase, wie bei den anderen Parteien, die ihre Kinderfreundlichkeit immer nur kurz vor der Wahl wiederfindet. So verfügt die PARTEI seit Gründung über einen Kinder- und Jugendverband, die s. g. Hintner-Jugend (benannt nach dem Bundesgeneralsekretär der PARTEI Thomas Hintner, der zudem in der Redaktion des Faktenmagazins arbeitet) und veranstaltet das ganze Jahr über Aktionen für Groß und Klein.

Mein persönliches Anliegen als Direktkandidat ist auf der einen Seite "Inhalte überwinden": Die Politiker sagen ja vor der Wahl oft was anderes als hinterher. Das mache ich nicht und konzentriere mich auf einen plakativen inhaltsleeren Wahlkampf, so dass ich keine Versprechen brechen werde, wenn ich ab September meine Verantwortung in Berlin wahrnehmen werde.

Andererseits ist mir die soziale Gerechtigkeit sehr wichtig! Da gibt es auf jeden Fall auch viele Überschneidungen zur Kinder und Jugendthematik. So sehe ich z.B. den Anspruch auf einen Kindergartenplatz zwar in der Gesetzgebung umgesetzt, in der Praxis ist es aber oftmals nicht möglich einen Platz zu bekommen. Dies trifft besonders alleinerziehende Mütter und Väter hart, da sie oftmals nicht wissen, wie sie ihr Leben meistern können. Ich finde es eine Zumutung, dass diese Menschen nicht mehr Untertützung erhalten, da sie sowieso schon höheren Stressfaktoren ausgesetzt sind.

 Des Weiteren arbeite selbst im sozialen Bereich und habe daher Einblicke in die Arbeitsrealität vor Ort. Es gibt sehr viel zu machen, dass sich die BRD wieder zurecht als soziale Marktwirtschaft bezeichnen kann. Von daher werde ich mich dafür einsetzen, dass sich die Situation ändern wird.

Unser Bundesprogramm ist grundsätzlich sehr humanistisch und sehr gut. Sie können es sich gerne unter: http://www.die-partei.de/programm/ anschauen.

Unser zukünftiges Regierungsprogramm finden Sie unter: http://www.die-partei.de/regierungsprogramm/  Es ist auch sehr gut und unter den Punkten 8 und 11 finden Sie auch noch Informationen, welche Jugendliche ansprechen werden.

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen beantworten, falls Sie noch welche haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder melden...

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Benedikt Polzer