Frage an Benjamin Stelzer bezüglich Gesundheit

Benjamin Stelzer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Stelzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nina S. •

Frage an Benjamin Stelzer von Nina S. bezüglich Gesundheit

Herr Stelzer,

bitte nennen Sie uns ihre wesentlichen Standpunkte zur Gesundheitspolitik in Augsburg. Vielen Dank.

MfG

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Stietze,

Augsburg stellt mit seinen Kliniken und Krankenhäusern sowie den niedergelassenen Ärzten und ambulanten Einrichtungen ein gewaltiges Potential für wirtschaftliches Wachstum und eine zukunftsträchtige Gesundheitsversorgung dar.
Aber insbesondere das Klinikum muß für den nationalen und internationalen Wettbewerb um die beste Versorgung für die Bürgerinnen und Bürger fit gemacht werden.
Die Studie der DAK belegt zwar, dass die Menschen in Schwaben sehr gesund sind - das sind aber keine Lorbeeren, auf welchen man sich ausruhen kann.
Die Haushalte der Stadt Augsburg und des Landkreises werden durch das Klinikum in unverantwortlicher Weise strapaziert!
Die bayerische Staatsregierung muss dringend handeln, wenn das Klinikum Augsburg finanziell für die kommunalen Träger nicht zu einem Fass ohne Boden werden soll!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.