Frage an Benjamin Strasser bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Benjamin Strasser
FDP
Frage von Patrick M. •

Frage an Benjamin Strasser von Patrick M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Strasser,

bitte teilen Sie mir mit, ob, wann und in welcher Form Sie sich dafür eingesetzt haben oder einsetzen, damit CHANGE.ORG weiterhin die Gemeinnützigkeit erhalten bleibt.

Mit freundlchen Grüßen

P. M.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir Freie Demokraten sind entschiedene Unterstützer zivilgesellschaftlichen Engagements. Dazu gehört auch, dass gemeinnützige Organisationen steuerlich gefördert und begünstigt werden. Bei der Förderung von politischen Engagement plädieren wir für mehr Trennschärfe. Wir können uns vorstellen, dass politische Organisationen einen Rechenschaftsbericht über die Herkunft und Verwendung ihrer Gelder anfertigen müssen, wenn sie den Status der Gemeinnützigkeit erhalten wollen. Damit würden wir bestehende Regelungen für Parteien auch auf andere politische Organisationen übertragen.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Strasser MdB