Frage an Benjamin Wildenauer bezüglich Soziale Sicherung

Benjamin Wildenauer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Wildenauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian H. •

Frage an Benjamin Wildenauer von Florian H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,

da ich selbst Schwerbehindert bin, bin ich natürlich an diesem Thema sehr interessiert.
Also gibt es bei Ihnen im Wahlprogramm einem Punkt, der das Leben in der Gesellschaft für Schwerbehinderte verändern bzw. erleichtern werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Hein,

wir Piraten stehen für die Gleichberechtigung aller in diesem Land lebenden Personen. Dazu gehören natürlich auch Menschen mit Behinderungen. Menschen mit Behinderungen sollen zwar die Begleitung oder Betreuung erhalten die sie benötigen, aber dennoch ein selbstbestimmtes Leben führen können und nicht wie derzeit Einschnitte (z.B. in Sachen Eigentum) hinnehmen müssen.

Ich weiss nun nicht, welcher Art Ihre persönliche Schwerbehinderung ist, aber ich schätze, Sie werden sich mit unserem Programmpunkt, den ich Ihnen unten verlinkt habe, anfreunden können.

https://www.piratenpartei.de/politik/wahl-und-grundsatzprogramme/wahlprogramm-btw13/arbeit-und-soziales/#wahlprogramm-arbeit-behinderung

Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Wege alles Gute und würde mich natürlich über Ihre Stimme freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Wildenauer

http://blog.bewild-online.de

„Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut sind, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.“ Marcus Tullius Cicero (römischer Politiker, Schriftsteller und Philosoph; Konsul 63 v. Chr. ; *Jan. 106 v. Chr. - †Dez. 43 v. Chr.)