Frage an Bernd Bassler bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Bernd Bassler
Rentner
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Bassler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kirsten W. •

Frage an Bernd Bassler von Kirsten W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Bassler,

was werden Sie dagegen tun, dass in Schleswig-Holstein in absehbarer Zeit tausende Arbeitsplätze in und um die Milchproduktion verloren gehen und viele Milchviehbetriebe ihr Unternehmen schließen müssen?

Wie stehen sie zu einer nationalen und eu-weiten Flexibilisierung der bis 2015 bestehenden Milchquote, um die Auswirkungen der Milchmarktkrise und auch der Wirtschaftskrise abzumildern?

Wie können Sie es verantworten, dass auf dem Weg in den liberalisierten Milchmarkt im Jahr 2010 mehr als 500 Mio Euro vom Steuerzahler für Exporterstattungen und Interverntion ausgegeben werden sollen? Zumal es das Instrument der Mengenbegrenzung auf dem Milchmarkt noch gibt?

Mit freundlichen Grüßen Kirsten Wosnitza

Antwort von
Rentner

Sehr geehrte Frau Kirsten Wosnitza ,

Zur Zeit habe ich noch keine Erfahrungen im EU- Parlament.
Diese wahnsinnigen EU-Subventionen helfen nur wenigen Mitgliedsstaaten. Wir deutsche Steuerzahler sind Zahlmeister für die Süd-Europäischen Staaten (auch Frankreich profitiert von unseren Eu- Zahlungen) und vergessen dabei die deutschen Interessen. Ich werde mich sehr deutlich für die deutschen Interessen im Eu-Parlament einsetzen. Um die Interessen der Milchbetriebe zu verstehen, werde ich mich, sollte die RRP gewählt werden, eingehend mit den Milchviehbetrieben in Schleswig-Holstein kurzschließen. Um Ihre, damit auch unsere Interessen durchzusetzen, brauche ich Ihre Unterstützung und die der anderen Milchbetriebe aus Schleswig - Holstein. Ein Abgeordneter ist die Stimme der Bürger und hat Ihre Interessen im Parlament zu vertreten.
Die jetzigen Milchpreise im Handel sind ein Skandal und zeigen, wie die Machtverhältnisse in der EU und in Deutschland aufgeteilt sind. Dagegen werde ich mich Brüssel einsetzen mit Ihrer Unterstützung - Sie kennen die PROBLEME und mit Ihrer Unterstützung kann ich aktiv werden.
Wir brauchen in Deutschland eine gut funktionierenden Landwirtschaft mit wenig EU- Bürokratie und wahnwitzigen Verordnungen, die am Menschen und Betrieben vorbeigehen. Vielleicht geben Sie mir die Möglichkeit, mit Ihnen telefonisch Kontakt aufzunehmen?

Viele Grüße

Bernd Bassler