Frage an Bernd Baumann bezüglich Finanzen

Bernd Baumann
AfD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Konrad S. •

Frage an Bernd Baumann von Konrad S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Baumann

Wie wird ihrer Meinung nach das Euro abenteuer enden?
Werden wir einen extreme Inflation bekommen?
Ist sogar eine Währungsreform mit totaler Enteignung der Sparvermögen zu erwarten?
Gäbe es noch eine Möglichkeit für Deutschland weitgehend unbeschadet aus diesem Experiment auszusteigen?
Glauben sie das die Kanzlerin (Der Euro ist alternativlos,scheitert der Euro scheitert Europa)wirklich so naiv ist,und die drohende Gefahr nicht erkennt.Oder weiss sie sich einfach nicht mehr zu helfen,und versucht das ganze tot zu schweigen?

Würde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüssen S. Konrad

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Summerer,

dass die europäische Gemeinschaftswährung scheitern wird, ist meiner Auffassung nach lediglich eine Frage der Zeit. Die ökomischen Folgen dieses Experiments haben dazu geführt, dass immer mehr Bürger Europas in Armut leben und schließlich die Europäische Union ablehnen. Nicht zuletzt die hohe Arbeitslosigkeit und die katastrophale Jugendarbeitslosigkeit in Ländern wie Griechenland, Spanien oder Italien haben zum Erstarken EU-kritischer Parteien geführt. Auch für die AfD war die Kritik an der verfehlten Euro-Politik konstitutiv.

Ich gehe davon aus, dass den verantwortlichen Politikern der etablierten Parteien das mögliche Scheitern der Währungsunion durchaus bewusst ist. Aufgrund ihrer Position und auch aufgrund ihrer persönlichen Verantwortung sehen sie sich jedoch gezwungen am einmal eingeschlagenen Kurs festzuhalten. Es ist nicht auszuschließen, dass das von Ihnen skizzierte Szenario mit Währungsreform und damit verbundener Enteignung der Sparvermögen Realität wird.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Baumann