Frage an Bernd Fuhrmann bezüglich Verkehr

Bernd Fuhrmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Fuhrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hauke J. •

Frage an Bernd Fuhrmann von Hauke J. bezüglich Verkehr

Welche Teile aus dem Projekt www.mv-takt.de (Integraler Taktfahrplan) möchten Sie und Ihre Partei in die ÖPNV-Landesplan-Fortschreibung übernehmen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Hauke Juranek,

es tut mir Leid, dass Sie so lange auf die Beantwortung Ihrer Frage warten mussten, aber ich habe erst heute entdeckt, dass meine Antwort vom 19. August 2006 aus welchem Grund auch immer offensichtlich nicht bei Kandidatenwatch angekommen ist.

Nun zu meiner Antwort:

Ich habe mir die Internetseite angesehen und festgestellt, dass die Überlegungen zu einem integralen Taktfahrplan in Mecklenburg-Vorpommern aus meiner Sicht sehr interessant sind. Besonders freute ich mich, dass unter anderem auch der Neubrandenburger Bahnhof durch die darin enthaltenen Überlegungen für den ÖPNV attraktiver gestaltet werden könnte. Damit besteht die Möglichkeit, für Touristen in unserem Land die Reisebedingungen im ÖPNV erheblich zu verbessern. Nun bin ich kein spezieller Verkehrsexperte aber die genannten Überlegungen sind für meine Begriffe so interessant und wichtig genug, dass man ich sie in der Fraktion aber auch ganz besonders im Landtag diskutieren möchte. Inwieweit noch weiterführende Überlegungen zum integralen Taktfahrplan zu diskutieren sind, kann ich im Moment nicht einschätzen, würde es aber auf jeden Fall Mitbegleiten wollen.
Mit meiner Unterstützung können Sie daher rechnen.
Dem Wahlprogramm der Linkspartei.PDS können Sie außerdem entnehmen, dass wir uns für die Festschreibung eines integralen Taktfahrplanes für Mecklenburg-Vorpommern im nächsten ÖPNV-Plan des Landes einsetzen.

Ich hoffe, damit Ihre Frage, bedauerlicherweise unverschuldet etwas spät, ausreichend beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Fuhrmann