Frage an Bernd Hitzler bezüglich Innere Sicherheit

Portrait von Bernd Hitzler
Bernd Hitzler
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Hitzler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred S. •

Frage an Bernd Hitzler von Alfred S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Hitzler,

ich greife Ihre Antwort auf abgeordnetenwatch.de vom 22.03.2012 auf und hätte dazu einige Fragen.

Mein im Jahr 2008 verstorbener Großvater wurde als 19jähriger in die Wehrmacht gepresst eine Verweigerung hätte sein Leben gekostet. Im Krieg verlor er ein Auge und war durch Granatsplitter Gehbehindert. Als FlAG-Schütze kam er nicht mal in die Nähe eine Konzentrationslager und an als angehöriger einer Minderheit stand er beinahe selbst auf der Liste. Jedenfalls an seinem Rentenbescheid konnte ich keine Verantwortung der BRD erkennen. Welche Verantwortung trägt Ihrer Ansicht nach mein verstorbener Großvater? Wo liegt als 28järiger meine Verantwortung am Holocaust? Wenn ich Ihren Schilderungen richtig gefolgt bin, müssten demnach die Franzosen für die Untaten von Napoleon noch heute gerade stehen.

Nach Aussage der Sunday Times befindet sich ein von Deutschland finanziertes U-Boot mit Atomwaffen im Persischen Golf vor Iran. Und nach mehren Presseberichten plant Israel den Erstschlag mit konventionellen Waffen. Ist es Staatsräson Deutschland die Verantwortung für dem 3. Weltkriege zu übernehmen? Können oder wollen Sie das als Abgeordneter verantworten?

Wenn Deutschland nach Ihrer Aussage ein Interesse an einer leistungsfähigen wehrtechnischen Industrie hat. Wieso taucht diese Mehrkosten nicht im Verteidigungsetat auf? Eine zivile Verwendung dieser U-Boote sprengt meine Vorstellungskraft.

Mit freundlichen Grüßen

Schmidt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin-Klasse

Portrait von Bernd Hitzler
Antwort ausstehend von Bernd Hitzler
CDU