Über Bernd List

Ausgeübte Tätigkeit
Referent für Personal- und Organisationsentwicklung
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Geburtsjahr
1965

Bernd List schreibt über sich selbst:

Portrait von Bernd List

www.berndlist.de
https://www.facebook.com/List2018/
Geboren und aufgewachsen in Schwabach, studierte ich Betriebswirtschaftslehre in Nürnberg. Inzwischen lebe ich mit meiner Familie wieder in Schwabach. Beruflich bin ich in der Personalentwicklung eines Nürnberger Unternehmens tätig. Bildung ist ein Herzensthema von mir. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Erwachsenenbildung, will ich mich mit aller Kraft für die weltbeste Bildung in Bayern einsetzen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: FDP
Stimmkreis: Nürnberg-Süd
Stimmkreis
Nürnberg-Süd
Wahlkreisergebnis
3,95 %
Wahlliste
Mittelfranken
Listenposition
23

Politische Ziele

Nürnbergs Süden und ganz Bayern brauchen eine Politik, die mehr an morgen denkt und sich für ein optimistisches, liberales Weltbild einsetzt. Ich möchte, dass Du der Architekt Deines eigenen Lebens sein kannst - ohne staatliche Gängelung und Bürokratie. Lass es uns gemeinsam anpacken, für ein #FrischesBayern.