Frage an Bernd Posselt bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Bernd Posselt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Posselt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine J. •

Frage an Bernd Posselt von Christine J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Posselt,

Sind sie für oder gegen das Transatlantisches Freihandelsabkommen?

Haben sie sich über das Thema informiert?

LG,

Christine Junge

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Junge,

ich werde auf alle Fälle gegen das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA stimmen, wenn darin nur einer der von den Kritikern befürchteten Punkte enthalten ist. Dies wird meines Erachtens auch die Mehrheit des Parlamentes tun; und dies ist auch die auf meinen Antrag bei der Parteivorstandsklausur in Andechs angenommene Haltung im Europa-Programm der CSU. Ich jedenfalls bin und bleibe ein Hardliner zur Verteidigung europäischer Standards auf den Gebieten Soziales, Ökologie, Lebensmittelsicherheit, Rechtsstaatlichkeit etc.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Posselt