Frage an Bernd Scheelen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernd Scheelen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Scheelen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich V. •

Frage an Bernd Scheelen von Heinrich V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Scheelen,

haben Sie alle Seiten der geplanten EU-Verfassung selber gelesen ?

Würden Sie uns solch eine Verfassung zumuten wollen, welche ja bekanntlich in Frankreich und Holland per Volksbefragung vom Tisch gefegt wurde ?

Was sagen Sie dazu, dass die Landwirte in Nordrhein-Westfalen per Zwang einer Landwirtschaftskammer angehören müssen, während sie in den südlichen und östlichen Bundesländern keinem derartigen Kammerzwang unterliegen ?

Dies können Sie zum Beispiel bei Wikipedia.org (Agrarpolitik in Deutschland / im Absatz: Landwirtschaftskammern) per nachfolgendem Link nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Agrarpolitik_in_Deutschland

M. f. G.

Heinrich Vetter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vetter,

nach zahlreichen Diskussionen mit Ihnen als organisiertem „Kammerjäger“ aus meinem Wahlkreis dachte ich, dass wir Frieden mit unseren unterschiedlichen Positionen zum Kammerzwang geschlossen hätten. Zur neu von Ihnen aufgeworfenen Frage nach dem Lissabon-Vertrag verweise ich als überzeugter Europäer auf das überwältigende Abstimmungsergebnis im Deutschen Bundestag am 24. April diesen Jahres. Ich werde weiterhin daran mitarbeiten, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürger vom europäischen Einigungsprozess, dem größten Friedensprojekt, das es je gab, überzeugt werden.

Mit freundlichen Grüßen nach Meerbusch

Ihr Bernd Scheelen