Frage an Bernd Schötterl bezüglich Bildung und Erziehung

Bernd Schötterl 2018
Bernd Schötterl
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schötterl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike Z. •

Frage an Bernd Schötterl von Heike Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Schötterl!

Was wollen Sie gegen den ständigen Lehrerwechsel an den Schulen unternehmen? Unser Sohn geht in die Grundschule und hatte in 3 Jahren 2 verschiedene Klassenlehrerinnen. In der 4. Klasse bekommt er schon wieder eine neue Lehrerin, welche dann auch noch die Übertrittsentscheidung in die weiterführende Schule fällt.

H. Zöller

Bernd Schötterl 2018
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Zöller,

zunächst einmal darf ich mich recht herzlich für Ihr Interesse an meiner Person und meinen Intentionen bedanken.

Gleichzeitig darf ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich Ihnen erst heute antworte.

Dies geschah jedoch in der Hoffnung, dass ich Ihnen heute, einen Tag nach der Vorstandssitzung des Freien Wähler Kreisverbandes, eine gute Nachricht übermitteln kann.

Schon seit letztem Jahr bin ich in dieser Angelegenheit, sowohl über Frau Gleixner, als auch über Herrn Dr. Fahn durchgängig informiert und auch in die Vorbereitung möglicher Schritte involviert. Da ich selbst als Elternbeirat in Amorbach tätig bin, freut es mich um so mehr Ihnen mitteilen zu können, dass der Kreisvorstand der Freien Wähler gestern einstimmig beschlossen hat Ihr Anliegen, wie auch schon in der Vergangenheit , mit Nachdruck zu unterstützen, indem wir aktiv an der Unterschriftenaktion des Elternbeirates der Dr.-Ernst-Hellmut-Vits-Grundschule teilnehmen werden. Wir haben insofern auch bereits alle unsere Ortsverbände angeschrieben, mit der Bitte vor Ort Unterschriften zu sammeln.

Eine dementsprechende Pressemitteilung haben wir heute an die Redaktionen unserer Regionalzeitungen versandt, in der Hoffnung, dass diese dann auch in der Tagespresse veröffentlicht wird.

Vor allem der federführende Elternbeirat, aber auch die bisherigen Unterstützer haben schon Einiges erreicht. Doch nur wenn wir gemeinsam den bisherigen Druck weiter aufrecht erhalten, können wir damit rechnen, dass die eilig formulierten Versprechungen der Staatsregierung auch tatsächlich im gesamten Landkreis Miltenberg, und zwar auf Dauer eingehalten werden.

Denn wenn man sieht mit welcher Unverfrorenheit sich die gleichen Leute jetzt als Retter aufspielen, die in Ihren Funktionen schon seit Jahren von diesen Missständen wussten und die sich vor allem für dieses menschliche und bildungspolitische Desaster verantwortlich zeichnen, dann gilt es zum Wohle unserer Kinder und der betroffenen Lehrer nicht abzuwarten, sondern weiter für unser gutes Recht im Landkreis Miltenberg zu kämpfen.

Ihr Bernd Schötterl
www.erst-Mensch-dann-Politiker.de