Frage an Bernd Schubert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernd Schubert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst J. •

Frage an Bernd Schubert von Horst J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich würde gern mehr über Ihre bisherigen Aktivitäten für die Region des künftigen Kreises Südvorpommern erfahren.

Zur Information über (wahrscheinlich) unverbindliche Wahlaussagen habe ich im NDR-Kandidatencheck nachgesehen. Leider habe ich nichts von Ihnen gefunden. Ich bitte um Internetadressen, die Ihr politisches Profil widerspeigeln.

Wenn ich von Ihnen nicht mehr informationen finde, werde ich wohl CDU und Herrn Bartelt wählen. Eigentlich standen Sie auf meiner Faforitenliste. Schade!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Janot,

ich danke Ihnen für Ihr Interesse und freue mich, dass Sie sich politisch mit den einzelnen Bewerbern der Parteien auseinander setzen.
Das ist wichtig, um von seinem demokratischen Recht Gebrauch zu machen.

Ich sehe mich als Politiker, der lieber direkt mit den Menschen ins Gespräch kommt, vor Ort Probleme diskutiert. Deshalb besitze ich ein Facebook-Profil, wo Sie mich direkt ansprechen können und ich Ihre Fragen selbst beantworte.

Gern bin ich auch bereit, persönlich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, um Ihre Fragen zu beantworten. So anonymisiert über das Internet können Sie sich sicherlich kein umfassendes Bild von mir und meinem politischem Engagement für die Region seit 1994 (Bürgermeister, Atmsvorsteher (Ducherow), Kreistagsabgeordneter (Vorsitzender Sozialausschuss), Landtagsabgeordneter (Innenausschuss, Sozialausschuss, Verwaltungsreformausschuss) und jetzt als Bürgerbeauftragter des Landes machen. Sie sehen schon an der Vielfalt der Tätigkeiten in den verstrichenen 17 Jahren, dass es schwierig ist, Ihnen lückenlos vorzustellen, was ich für unsere Region erreichen konnte.

Deshalb hier nur einige Beispiele: Erweiterung der Diakonie Züssow (Wäscherei), Investition Krankenhaus AMEOS Anklam in Höhe von 750.000 Euro, Feuerwehrauto für die Gemeinde Dersekow, Radweg entlang der B109 Rathebur-Neu Kosenow, Sicherung des Extraktwerkes Anklam, Sicherung des Standortes Wolgast durch Fusion mit Uniklinik Greifswald, Ausbau der Infrastruktur im Amtsbereich Ducherow (Straßen, Internet, Schule, soziale Einrichtungen, Feuerwehr, Kita) uvm. Auch aus Ihrem Heimatort Rubkow gab es in meiner Tätigkeit als Bürgerbeauftragter zahlreiche Anfragen, bei denen ich Klärung und Hilfe erreichen konnte. Aber aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich natürlich darüber nicht sprechen.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen über mein weiteres Wirken mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Anregungen von Ihnen für meine politische Tätigkeit mitzunehmen, so zum Beispiel auf einem meiner zahlreichen Infostände vor Ort, wie am 31. August ab 10.00 Uhr auf dem Anklamer Markt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Landtagskandidat Bernd Schubert