Frage an Bernhard Lasotta bezüglich Gesundheit

Bernhard Lasotta
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Lasotta zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter D. •

Frage an Bernhard Lasotta von Dieter D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Lasotta,

Warum sind in Baden-Württemberg keine Rauchmelder in Wohnhäusern vorgeschrieben?
Werden Sie sich darum kümmern, daß das so bald wie möglich erledigt wird?

Mit freundlichem Gruß
Dieter Dustert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dustert,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Rauchmelder.

Die Regierungsfraktionen haben nach der Brandkatastrophe in Backnang angekündigt, das Gesetzgebungsverfahren für den verpflichtenden Einbau von Rauchmeldern auch in Baden-Württemberg beschleunigen zu wollen. Ich persönlich unterstütze diese Vorgehensweise und hoffe, dass dadurch Menschenleben gerettet werden können. Wenn Sie Nachfragen haben oder nähere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an mein Abgeordnetenbüro (Kontaktdaten über http://www.lasotta.de ) wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bernhard Lasotta MdL