Frage an Bernhard Schätzle bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portrait von Bernhard Schätzle
Bernhard Schätzle
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Schätzle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf S. •

Frage an Bernhard Schätzle von Ralf S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Schätzle,

wie auch in der Badischen Zeitung zu lesen war, wird die Telekom unter anderem den Standort Freiburg schließen. Von den betroffenen Mittarbeitern wird verlangt, dass diese tag täglich ihren Job von Darmstadt bzw. Stuttgart ausüben.
Da es sich hauptsächlich um hochqualifizierte Fachkräfte handelt, wird Freiburg und Umland unter einer extremen Fachkräfteabwanderung leiden. Was dies für die wirtschaftliche Situation für auch ihren Wahlbezik heißt, dürfte wohl klar sein. Erst wandert die Mittelschicht ab, dann schliesen die Geschäfte.
Von einem halbstaatlichen Unternehmen kann man auch erwarten, dass eine gewisse Sozialverantwortung vorhanden ist, und nicht nur Topinnovationsstandorte des Unternehmens gefördert werden. Hier müssen umgehen die Lokalpolitiker über die Landesverbände tätig werden, denn was hier in Freiburg praktiziert wird, wird von der Telekom bundesweit praktiziert.
Ich bitte sie, alles nur erdenklich zu unternehmen, dass es gar nicht so weit kommt.

mfg
Ralf Scherzinger

Portrait von Bernhard Schätzle
Antwort ausstehend von Bernhard Schätzle
CDU