Frage an Bettina Dickes bezüglich Kultur

Bettina Dickes
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Dickes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Bettina Dickes von Bernd M. bezüglich Kultur

Werden Sie sich dafür einsetzen, daß in rheinland-pfälzischen Schulen wieder nach den sinnvollen alten Rechtschreibregeln gelehrt wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

so sinnvoll die alten Rechtschreibregeln teilweise waren, so fatal wäre es andererseits, jetzt komplett wieder zur alten Regelung zurückzukehren. Denn die Verunsicherung wäre perfekt. Den Erwachsenen, die mit der alten Regelung groß geworden sind, ist die Umstellung schwer gefallen und tut es teilweise auch heute noch. Aber es wäre für die Schüler eine Katastrophe, jetzt schon wieder umzulernen. Allerdings werde ich mich für eine sinnvolle Überarbeitung stark machen.