Frage an Bettina Kudla bezüglich Gesundheit

Bettina Kudla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Kudla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter H. •

Frage an Bettina Kudla von Dieter H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Kudla,

in Ihrer Argumentation zur Zustimmung zur Südabkurfung und zum gesamten Thema Fluglärm, haben Sie geschrieben," Deshalb müssen für beide Seiten verträgliche Lösungen gefunden werden,wie ich sie in meiner Nachricht an Herrn Zimmermann formuliert habe. Oft führen nicht die lautesten und populistischen Forderungen zum Erfolg, sondern kleine, aber wirksame Schritte." Leider habe ich in Ihrer Antwort an Herrn Zimmermann keine Aktivitäten zur Lärmmimderung herauslesen können. Wenn Sie von populistischen Forderungen nichts halten, dann sollten Sie erklären was Sie konkret,was die CDU-Abgeordneten für Schritte, wenn auch kleine, bisher unternommen haben um die Lärmbelastung der Menschen zu reduzieren. Als unmittelbar Betroffener verspüre ich am eigenen Leib, die Lärmbelastung ist nicht geringer sondern schlimmer geworden. Wenn sich ein Flughafen, nur durch die kalkulierte gesundheitliche Schädigung von Menschen trägt, dann ist er nicht tragfähig. Die Begründung für die Südbahn war, auch gegenüber Brüssel, u.a. die Reduzierung des Fluglärms für die Stadt Leipzig. Ihre gesamte Argumentation zu diesem Thema emfinde ich als Scheinheilig.

MfG
D. Halbig

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Halbig,

vielen Dank für Ihre Frage vom 14. Mai 2013. Frau Kudla hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Da Sie dasselbe Thema wie die Fragesteller Herr Zimmermann und Herr Reinhard ansprechen, möchte ich Sie auf Frau Kudlas Antworten vom 3. und 8. Mai 2013 verweisen.

Falls Sie weitere Fragen haben, möchte ich Sie bitten, sich direkt an unser Bundestagsbüro zu wenden. Die Kontaktdaten finden Sie hier:

http://www.bettinakudla.de/kontakt/

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Riehle M.A.