Hallo, die FDP hat unter Hr. Lindner fünf Wahlen in Folge verloren und in Bremen magere 5,2% geholt. Wäre es nicht Zeit für Hr. Lindner Verantwortung zu übernehmen und vom Vorsitz zurück zu treten?

Bijan Djir-Sarai
FDP
Frage von Kay F. •

Hallo, die FDP hat unter Hr. Lindner fünf Wahlen in Folge verloren und in Bremen magere 5,2% geholt. Wäre es nicht Zeit für Hr. Lindner Verantwortung zu übernehmen und vom Vorsitz zurück zu treten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

danke für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns, dass die FDP zum dritten Mal in Folge in den Bremer Landtag eingezogen ist und wir als Freie Demokraten Politik für Bremen machen können. Auch freuen wir uns über den Erfolg unserer Parteifreunde im Norden, die bei den letzten Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein eines der besten Ergebnisse der letzten Jahrzehnte erzielt haben.

Ihre Frage zu Herrn Lindner beantworte ich sehr konkret. Herr Lindner ist ein großartiger Parteivorsitzender, der auf dem Bundesparteitag der FDP Ende April mit 89 % wiedergewählt wurde. Das ist ein starkes Ergebnis und zugleich Ausdruck der Zufriedenheit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Bijan Djir-Sarai