Fragen und Antworten

Antwort von Birgit Busch
SPD
• 06.05.2011

(...) Meine volle Unterstützung haben auch alle Forderungen an die Bundesregierung, die Kürzung der Städtebauförderungsmittel zurück zu nehmen. Darüber hinaus halte ich es für sozialpolitisch, städtebaulich und zur Stärkung des Standortes Bremen erforderlich, Programme zur Unterstützung von Initiativen zum eigenverantwortlichen, generationenübergreifenden Wohnen zu erarbeiten. Meine lange Antwort zeigt, dass dies ein Thema ist, das mich als sogenannte "Best Agerin 50+" sehr interessiert. (...)

Antwort von Birgit Busch
SPD
• 27.04.2011

(...) Wer aber wie Sarrazin in der Öffentlichkeit steht und seine Popularität über Ämter durch die SPD erhalten hat, sollte sich schon und gerade in der Öffentlichkeit an die Grundüberzeugungen der SPD halten. Jemand wie Sarrazin wartet doch nur darauf, aus der Partei ausgeschlossen zu werden, um dann sich selbst als "Opfer" darzustellen. Natürlich wieder mit viel Medienrummel! (...)

Antwort von Birgit Busch
SPD
• 11.04.2011

(...) Grundsätzlich bin ich dafür, dass der Tarifabschluss, den die Tarifvertragsparteien für die Angestellten aushandeln, 1:1 auf die Beamten übertragen wird. Derzeit befindet sich Bremen in einer unverschuldeten Haushaltsnotlage und wird zudem einer Verwaltungsvereinbarung mit dem Bund und den anderen Bundesländern zur Konsolidierung der Haushaltslage zustimmen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Birgit Busch

Ausgeübte Tätigkeit
Dipl.-Verwaltungswirtin, MdBB
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bremen Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen-Findorff
Wahlkreis
Bremen-Findorff
Listenposition
27

Kandidatin Bremen Wahl 2007

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen-Findorff
Wahlkreis
Bremen-Findorff
Listenposition
14