Frage an Björn Cukrowski bezüglich Wirtschaft

Björn Cukrowski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Cukrowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang W. •

Frage an Björn Cukrowski von Wolfgang W. bezüglich Wirtschaft

Tag Hr. Cukrowski,

die FDP hat ja ein super Wahlprogramm aufgestellt. Wieso sind die Menschen trotz allgemeiner Unzufriedenheit nicht in der Lage einen wirklichen Umschwung zu wagen?

Ich denke hier herrscht viel Angst bei den Menschen, die ständig abwägen und irgendwann meinen, daß es ja immernoch gut genug sei. Das ist ja fast so, wie bei dem Spruch mit den Millionen Fliegen, die nicht irren können....

Sie teilen sicher meine Meinung: Uns geht es zwar immer noch gut, aber die Art und Weise wie mit unserer Region umgegangen wird, ist in keiner Weise akzeptabel.

Es ist tatsächlich fast schon Grund wegzuziehen. Keine Anreize, keine kulturrellen Angebote. Arbeitsmarkt geht auch langsam aber sicher dahin.
Hauptsache der Durchgangsverkehr wird geregelt ( der geht aber an Kronach, wie das Wort schon sagt, vorbei...), und die Feuerwehr bekommt ihr neues Domizil obwohl kein Geld dazu da ist.
PS: Frage mich wer denn Altbau der Feuerwehr übernehmen soll!?
Die Altstadt wird demnächst noch zur Geisterstadt.

Die aktuelle Regierung " versucht " ja ständig dagegen anzugehen, aber passieren tut gar nichts. Im privaten Leben nimmt man von solchen Menschen bewusst Abstand; - bei der heimlichen Wahl bekommen diese wörtlich zu nehmenden Versprecher auch noch Zustimmung. Unglaublich eigentlich.

Wie bringen Sie die Leute endlich dazu tatsächlich mal das Ruder umzukehren? Jeder scheint auf den anderen zu warten, aber nur wenige packen da wirklich an. So ändert sich sonst gar nix!!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Welscher,

Sie sprechen mir in vielen Dingen aus der Seele!

Doch erstmal vielen Dank für Ihr Interesse an mich und der FDP.

Die FDP macht Politik für alle, die Ziele haben, mehr erreichen wollen, etwas leisten und bewegen möchten. Und ich denke zu diesen Menschen gehören auch Sie, Herr Welscher.

Ich denke für viele Menschen ist es ein Anreiz, wenn sie endlich wieder mehr von ihrem hart verdienten Geld in der Tasche haben. Deshalb brauchen wir für die Menschen, die täglich aufstehen, ihre Kinder in die Schule bringen und auf die Arbeit gehen, also für die Mitte der Gesellschaft, die den Karren zieht, ein einfacheres, niedrigeres und gerechteres Steuersystem.

Auch in Bezug auf den ländlichen Raum gebe ich Ihnen insoweit Recht, dass durch die Politik der CSU unsere Region von der Entwicklung abgehängt wurde. Durch zu einseitige Cluster-Bildung, Leuchttürme und Unterversorgung der Infrastruktur droht ein immer größeres Gefälle zu den Ballungsräumen. Deshalb muss Ziel der Landespolitik sein, ein weiteres Auseinanderdriften der Landesteile in ihrer Entwicklung zu stoppen. Wir benötigen dringend ein Infrastrukturprogramm für Kronach und Lichtenfels!

Doch Ihren Wegzug bitte ich Sie doch nochmals zu überdenken, denn unsere Region hat mehr zu bieten. Und außerdem brauchen wir solche Leute wie Sie, die nicht nur "nicken", sondern Ihre Meinung sagen und die Politik kritisch hinterfragen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können wir die auch gerne in einem persönlichen Gespräch klären.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Cukrowski