Frage an Bodo Delhey bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Bodo Delhey
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bodo Delhey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo W. •

Frage an Bodo Delhey von Bodo W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie stehen sie zur Aussage, dass nach 45 Jahren Arbeit die Rente mit 63 Jahren ohne Abzüge angetreten werden kann? Zur Zeit ist dies nur mit der Einschränkung bis Jahrgang 1952 möglich. Ich bin Jahrgang 1959 und habe mit 63 Jahren schon 49 Jahre gearbeitet.

Freundliche Grüße

Antwort von
FREIE WÄHLER

Ich befürworte es, dass nach 45 Jahren Arbeit die Rente mit 63 Jahren
ohne Abzüge angetreten werden kann.
Das Rentensystem muss reformiert werden. Wie in Östereich und Holland
müssen alle in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen und es muss
eine Mindestrente eingeführt werden.

Viele Grüße Bodo Delhey
FREIE WÄHLER Direktkandidat Wahlkreis 180 Hanau