Frage an Brigitta Meuser bezüglich Wirtschaft

Brigitta Meuser
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitta Meuser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alois B. •

Frage an Brigitta Meuser von Alois B. bezüglich Wirtschaft

Warum lässt man so viele Firmen ins Ausland ziehen , die dan auch noch die dortigen Investitionen von der Steuer hier absetzen können Stimmt das und ist ihre Partei gewillt etwas dagegen zu tun ?

Antwort von
ÖDP

Ja, es stimmt, dass die Verlagerung von Firmen ins Ausland steuerlich geltend gemacht werden kann. Dies ist schlimm und gehört korrigiert. Darüber hinaus muss es eine Entflechtung von Wirtschaft und Politik geben - d.h. keine Aufsichtsratsposten für Politiker in Wirtschaftsunternehmen und keine Parteispenden von Firmen, sondern nur noch von Privatpersonen. Sonst ist die Politik nur noch die Marionette der Unternehmen statt der Wegweiser für sie.