Fragen und Antworten

Über Brigitte Müller

Ausgeübte Tätigkeit
Rentnerin
Berufliche Qualifikation
Lehrerin
Geburtsjahr
1941

Brigitte Müller schreibt über sich selbst:

Brigitte-Müller-DKP

Ich bin jetzt 75 Jahre alt. Früher war ich Lehrerin. Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes. Nach der Schule erlangte ich den Abschluss als Technische Zeichnerin im LEW Hennigsdorf. Ab 1960 studierte ich Pädagogik an der PH Potsdam mit der Fachausbildung für Deutsch und Geschichte. 1988 ernannte man mich zur Oberlehrerin. Nach 42 Jahren Dienstzeit ging ich 2001 in den regulären Ruhestand.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DKP
Wahlkreis
Oberhavel - Havelland II
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Politische Ziele

Als Lehrerin stehe ich für ein niveauvolles, kostenloses, qualitativ hochwertiges und allgemein bildendes Schulsystem für alle Schüler. Ein Schulsystem, dass allen Schülern, egal welcher Herkunft und unabhängig vom Geldbeutel der Eltern, die gleichen Chancen auf eine gute Bildung bietet. Ich kenne ein solches Bildungssystem aus langjähriger Berufserfahrung und weiß, dass es besser und richtig ist. Ich setze mich jetzt dafür ein, dass die Lehr- und Lernbedingungen an Brandenburgs Schulen verbessert werden anstatt diese zu schließen und Pädagogen zu entlassen. Dazu zähle ich auch kleinere Klassenstärken, verbesserte individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern, Reduzierung der Pflichtstunden von Lehrerinnen und Lehrern bei vollem Lohn- und Personalausgleich und erweiterte Betreuung der Kinder und Jugendlichen. Lehr- und Lernbedingungen an Schulen verbessern! Am 24. September Kommunisten wählen!

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DKP
Wahlkreis
Oberhavel - Havelland II
Wahlkreisergebnis
0,20 %