Frage an Brunhilde Irber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Brunhilde Irber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brunhilde Irber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Heinrich B. •

Frage an Brunhilde Irber von Hans-Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Als politisch-interessierter Jungrentner wäre es für mich und meine Frau ein Traum, den Bundestag, den Reichstag und das Abgeordneten-Haus in Berlin kennenzulernen. Bestände durch Sie dazu die Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
H.-H. Baensch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baensch,

in Absprache mit den Redakteuren von abgeordnetenwatch.de sende ich Ihnen nochmals meine Antwort zu, die bei Ihnen wahrscheinlich aus technischen Gründen verlorengegangen ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Deutschen Bundestag kennen zu lernen. Grundsätzlich kann sich jede/r BürgerIn telefonisch an den Besucherdienst des Deutschen Bundestages wenden, um sich für eine Führung im Reichstagsgebäude anzumelden. Davon machen im Übrigen viele Gebrauch.

Sie können sich auch an unser Wahlkreisbüro in Deggendorf wenden (siehe www.bruni-irber.de). Die dortige Mitarbeiterin kümmert sich um alle Anfragen, die Berlinbesuche (4-Tagesfahrten) betreffen. Allerdings ist die Warteliste sehr lange. Dafür bitte ich um Verständnis, denn es gibt nur für eine begrenzte Anzahl von TeilnehmerInnen Zuschüsse. Wenn Sie privat in Berlin sind oder eine entsprechende Reise ins Auge fassen, können Sie auch meine Mitarbeiter in Berlin anrufen. Nicht alle Wünsche können wir erfüllen. Aber wo es möglich ist, helfen wir gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Bruni Irber, MdB