Frage an Brunhilde Irber bezüglich Gesundheit

Brunhilde Irber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brunhilde Irber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Brunhilde Irber von Max M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Irber,
danke für Ihre schnelle Antwort,
leider haben Sie meine beiden Fragen nicht beantwortet.
Wie werden Rentner entlastet und wird auf Betriebsrenten ein Sonderbeitrag fällig wenn die Krankenkassen dies verlangen.
Oder sind wir Rentner die Melkkuh der Krankenkassen.
Zu den MwSt auf Medikamente
In Europa gibt es nun zwei Länder die den vollen MwSt-Satz einkassieren, wieso ist Deutschland nicht bereit die MwSt zu senken.
Die Regierung ist normalerweise in der Lage dies zu tun, da heißt es nur sparen und nicht die Steuergelder sinnlos verprassen. Wie es der Bund der Steuerzahler wieder mal aufgedeckt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

zur Ergänzung meiner bereits schriftlich und telefonisch getätigten Aussagen möchte ich Sie bitten, mein Antwortschreiben an Herrn Kubanek vom 24. Oktober hier auf Abgeordnetenwatch zur Kenntnis zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Brunhilde Irber, MdB