Frage an Brunhilde Irber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Brunhilde Irber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brunhilde Irber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef H. •

Frage an Brunhilde Irber von Josef H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Irber,

schon oft habe ich mich gefragt, was aus den Umstürtzlern oder Rebellen in der SPD geworden ist. Sie sind wohl in der Versenkung verschwunden.

Und hier komme ich zu meiner Frage:
Warum haben sich diese Personen eigentlich von der Parteispitze so gefügig machen lassen? Ist ein Bundestagsabgeordnete(r) nicht viel mehr seinem Gewissen und seinen Wählern als seiner Partei verpflichtet (Parteiräson)? Oder bricht man den Parteigenossen einfach das politische Rückgrad, um den politischen Kurs der Partei mit aller Gewalt einhalten zu können?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Josef Holzapfel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Holzapfel,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich nicht zu den von Ihnen erwähnten Abweichlern gehöre. Aus diesem Grunde empfehle ich Ihnen, sich an diejenigen Abgeordneten zu wenden, die Ihrer Meinung nach zu diesem Personenkreis zählen.

Mit freundlichen Grüßen
Brunhilde Irber