Frage an Bruno Claußen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bruno Claußen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bruno Claußen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ewald F. •

Frage an Bruno Claußen von Ewald F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich bewundere Ihre Standfestigkeit zur Demokratie.

Wie gehen Sie damit um, dass Ihre Parteigenossen von dem Demokratieverständnis der Hamburger nichts halten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fuhrmann,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.

Ihre Meinung, dass meine Kolleginnen und Kollegen der CDU-Bürgerschaftsfraktion den Hamburgern Demokratieverständnis absprechen würden, kann ich nicht teilen. Alle Abgeordneten haben sich ihre Entscheidung in Hinblick auf das Wahlrecht alles andere als leicht gemacht. Monatelang wurde das Für und Wider intensiv und durchaus auch kontrovers diskutiert. Ich bin sicher, dass alle CDU-Parlamentarier ihre Entscheidung am vergangenen Mittwoch sehr sorgfältig abgewogen haben und nach bestem Wissen und Gewissen abgestimmt haben. Deshalb respektiere ich ihre Entscheidung. Umgekehrt haben auch verschiedene CDU-Abgeordnete mein Votum respektiert. Zu einer lebendigen Demokratie gehören auch in einer Fraktion unterschiedliche Auffassungen und Meinungen – dies finde ich gut und richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Claußen