Frage an Bruno Kramm bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Bruno Kramm
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bruno Kramm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke R. •

Frage an Bruno Kramm von Elke R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Was würden sie in der Region Kulmbach fördern?

Antwort von
PIRATEN

Liebe Frau Richter,

Der Infrastrukturausbau, sowohl im Verkehr, als auch im Internet sind die wichtigste Aufgabe um die Region auf die Beine zu bringen.. Gerade in den fränkischen Dörfern wird der Abstand zum Rest der Gesellschaft immer größer. Es gibt faktisch keinen ÖPNV, die Bahnhöfe sind in marodem Zustand, entsprechend ist die Gewerbesituation alles andere als rosig. Sowohl der Strassenausbau für Transport, noch der Netzausbau mit wirklichem Breitband stehen in den Kinderschuhen. Die „Hundeknochen“ Wahlkreisreform, gegen die ich in einem Klägerbündnis mitgeklagt hatte, ist bezeichnend. Die bayerische „Zentralregierung“ hat unsere Region längst abgeschrieben und lässt das langsame Ausbluten durch ihre treuen CSU Vasallen verwalten.

Netz- und Infrastrukturausbau sind die wesentlichen Eckpfeiler um die jungen Menschen hier zu halten. ÖPNV zur Uni Bayreuth, Standortförderung für junge Startups, transparenten Einblick in das Rathaus hinsichtlich einer umfassenden Informationsfreiheit schafft Planungssicherheit für neue Unternehmen statt Hinterzimmerklüngelei bei Vergaben öffentlicher Aufträge. Kulmbach präsentiert sich nicht als das was es sein könnte. Ein Stadt eingebettet in einer ausbaufähigen Region mit großartigen Menschen. Das einzige, wofür Kulmbach international bekannt ist, ist die Bierwoche. Wir brauchen in Kulmbach einen neuen, offenen Gründergeist, der Förderung in allen Bereichen braucht. Dazu gehört übrigens auch Jugendkultur abseits einiger weniger Sportvereine.

Liebe Grüße

Bruno Kramm