Guten Tag Frau Canli, was hat Sie dazu bewegt, Kandidatin für das Europäische Parlament zu sein? Was sind Ihre Ziele? Was würden Sie bewegen wollen, wofür würden Sie sich im EP einsetzen?

Canan Canli
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Canan Canli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan L. •

Guten Tag Frau Canli, was hat Sie dazu bewegt, Kandidatin für das Europäische Parlament zu sein? Was sind Ihre Ziele? Was würden Sie bewegen wollen, wofür würden Sie sich im EP einsetzen?

Antwort von
SPD

Lieber Jan,

ich möchte mich für ein solidarisches, gerechtes und friedliches Europa einsetzen. Ein Europa mit Mut und Zivilcourage, welches sich nicht abschottet und Menschen an Grenzzäunen, Mauern und im Meer sterben lässt. Ein weltoffenes Europa, dass Verantwortung für die demokratischen Werte übernimmt und Menschenrechte als höchstes Gut anerkennt. Ein Europa, dass allen Menschen gleiche Chancen und Lebensbedingungen ermöglicht. Einkommen und Zugang zu Ausbildung und Studium in ganz Europa durch Mindestlohn und finanzielle Unterstützung bei Ausbildung und Studium gewährleistet. Gleichberechtigung in allen Belangen einbezieht und insbesondere LGBTQIA schützt.

Ein Europa, dass bei dem Schutz und der Anerkennung von Minderheit differenziert und sensibilisiert.
Ich stehe für ein Europa, das Rassisten, Faschisten, Rechtspopulisten, Extremisten und Demokratiefeinden ganz klar die Stirn bietet, unter keinen Umständen und auf keiner Ebene verhandelt oder kooperiert.

Ein Europa, in dem Natur- und Tierschutz durch besondere Gesetze gestärkt werden.

Ein Europa, in dem alle Menschen unabhängig von ihrem Status und Einkommen Zugang zu bester medizinischer Versorgung und Therapierung haben.

Ein Europa, in dem das Leben bezahlbar, frei, solidarisch und friedlich ist.

Deine Stimme für Europa für die SPD!