Frage an Carola Stauche bezüglich Soziale Sicherung

Carola Stauche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Stauche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer L. •

Frage an Carola Stauche von Rainer L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Stauche,

wie beurteilen Sie das von Dieter Althaus kürzlich vorgestellte neue Bürgergeldkonzept?

Halten Sie es in absehbarer Zeit für umsetzbar?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Locke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Locke,

ich halte das Solidarische Bürgergeldkonzept von Dieter Althaus für einen guten und gangbaren Weg. Es würde sich viel für die Bürger vereinfachen und klarere Verhältnisse schaffen. Es wäre auch eine Verbesserung für die untere Mittelschicht, die jetzt kaum von der Solidargemeinschaft profitiert, aber viel Arbeitskraft der Gesellschaft zur Verfügung stellt.
Es bedarf natürlich viel Überzeugungsarbeit und Beratungszeit. Deshalb ist es nur mittelfristig machbar.

Mit freundlichen Grüßen
Carola Stauche