Frage an Carsten Heine bezüglich Wirtschaft

Carsten Heine
HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Heine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jens N. •

Frage an Carsten Heine von jens N. bezüglich Wirtschaft

Werter Herr Heine,
in Sachsen wurde bis jetzt wirtschaftlich eine sogenannte Leuchturmpolitik betrieben, Wie stehen sie zur Förderung des Mittelstandes?

mfg J. Neubert

Antwort von
HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI

Die Förderung des Mittelstandes als Rückgrat des wirtschaftlichen, aber auch des gesellschaftlichen Lebens ist ein Ziel aller politischen Kräfte. Die entscheidende Frage ist dabei, wie dies geschehen kann. Und dort setzt die Humanwirtschaft am effektivsten an. Ein Hauptproblem des Mittelstandes ist die hohe Kreditbelastung, insbesondere im Osten und auch in Sachsen. Dadurch, dass in der Humanwirtschaft das Geld sich dem Markt anbieten muss, steht es gerade kleineren und mittelständischen Unternehmen zu weit besseren Bedingungen zur Verfügung als heute. Das senkt die finanzielle Belastung durch Zinszahlungen, stabilisiert die Liquidität und damit das Unternehmen als Ganzes. Die Risiken durch Inflation und Deflation gehören dann auch der Vergangenheit an. Der stabile Geldfluß ohne Vormachstellung des Geldes ist die wirkungsvollste Förderung des Mittelstandes, viel wirkungsvoller als alle staatlichen Programme.