Frage an Cerstin Richter-Kotowski bezüglich Recht

Cerstin Richter-Kotowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cerstin Richter-Kotowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf D. •

Frage an Cerstin Richter-Kotowski von Ralf D. bezüglich Recht

Hallo Frau Richter-Kotowski,

als Steglitzer mache ich mir etwas Sorgen um die Banden auf dem Hermann-Ehlers-Platz, die wie die Presse berichtete, sogar Polizisten angegriffen haben.
Was unternehmen Sie eigentlich für die Sicherheit auf diesem Platz?

MfG
Ralf Diegel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Diegel,

der Hermann-Ehlers-Platz ist nicht nur ein Verkehrsknotenpunkt in Steglitz, sondern auch ein Platz, auf dem viele unterschiedliche Interessen aufeinander treffen und der für eine vielfältige und sozialverträgliche Nutzung zur Verfügung stehen sollte.

Es wird deshalb derzeit ein Projekt durchgeführt, bei dem es zum einen um eine Belebung des Platzes geht, die als generationsübergreifenden Dialog alle Nutzergruppen einbezieht. Zum anderen geht es um Angebote für die Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, denn Beides kann aufeinander abgestimmt und mit einander verbunden werden.

Durch Beteiligung und Klärung der unterschiedlichen Interessen besteht die Chance, den Dialog der Generationen auf dem Hermann-Ehlers-Platz zu führen und den Platz als attraktiven öffentlichen Raum zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Cerstin Richter-Kotowski