Frage an Cerstin Richter-Kotowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cerstin Richter-Kotowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cerstin Richter-Kotowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Cerstin Richter-Kotowski von Hans R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Richter-Kotowski,
mir ist aufgefallen, das ihre Antworten http://www.abgeordnetenwatch.de/cerstin_richter_kotowski-417-45162--f302994.html#q302994 deckungsgleich mit http://www.abgeordnetenwatch.de/frank_henkel-417-45131--f302993.html#q302993 sind.
Meine Fragen an Sie:
1. Wer hat von wem abgeschrieben?
2. Beschäftigen Sie und Herr Henkel einen Ghostwriter?
3. Beantworten Sie selbst die Fragen oder lassen Sie antworten?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Richter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richter,

Ihre Frage empfinde ich als besonders erfreulich, zeigt sie doch, dass unsere Antworten genau und kritisch gelesen werden.

Zu Ihren Fragen:
Natürlich beantworte ich meine Fragen selbst. Schließlich bin ja auch ich verantwortlich, die in den Antworten enthaltenen Aussagen mit Leben zu erfüllen, wenn ich denn als Abgeordnete gewählt werde. Trotzdem versuche ich, zu bestimmten Fragen auch Stellungnahmen von Fachleuten einzuholen oder stimme mich vereinzelt mit der Landesfraktion ab.

Die von Ihnen angeführte Frage war aus meiner Sicht mehr ein deckungsgleiches Statement, das ein Thema der Bundespolitik darstellt. Die Antwort von Frank Henkel, die ich übernommen habe, sehe ich als allgemeine Information mit dem Hinweis, diese auf Wunsch zur Beantwortung an die Bundesfraktion der CDU weiterzusenden, ohne dass eine persönliche Meinung wiedergegeben wird. Daher halte ich die Übernahme der Antwort in diesem Fall für unschädlich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Cerstin Richter-Kotowski