Frage an Cerstin Richter-Kotowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cerstin Richter-Kotowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cerstin Richter-Kotowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin T. •

Frage an Cerstin Richter-Kotowski von Karin T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Richter-Kotowski,

ich habe gestern Wahlwerbung von den Herren Braun und Kopp erhalten, obwohl mein Briefkasten mit "Keine Werbung" gekennzeichnet ist.
Wie sehen Sie das - zählt der Wille des Bürgers gar nicht für die CDU?

Ich bin auf Ihre Antwort sehr gespannt.
MfG, Troschke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Troschke,

auch wenn ich der Auffassung bin, dass Informationsmaterial direkt zur Wahl des Abgeordnetenhauses nicht mit kommerzieller Werbung vergleichbar ist, gibt es bei der CDU die Anweisung, in Briefkästen, die mit „Keine Werbung“ gekennzeichnet sind, keine Wahlinformationen einzuwerfen. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die meisten Arbeiten innerhalb der Partei von vielen ehrenamtlichen Helfern durchgeführt werden. Auch das Verteilen von Informationsmaterialien gehört dazu. Ich hoffe, dass Sie daher nachvollziehen können, dass es dadurch auch einmal zu Fehlwürfen kommen kann.

Ich habe Ihre Nachricht jedoch zum Anlass genommen, dass nochmals an alle CDU-Ortsverbände eine entsprechende E-Mail versandt wird, die auf diesen Sachverhalt hinweist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Cerstin Richter-Kotowski