Frage an Cerstin Richter-Kotowski bezüglich Medien

Cerstin Richter-Kotowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cerstin Richter-Kotowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max T. •

Frage an Cerstin Richter-Kotowski von Max T. bezüglich Medien

Sehr geehrte Frau Richter-Kotowski,

wie stehen Sie und die CDU in Steglitz-Zehlendorf zu der Diskusion um die vom dem Rot-Roten Senat gewünschte Erneuerung der - mit verlaub hässlichen - Fassade des Jagdschlosses Glienicke nach Max Taut?

Mit freundlichem Gruß
Maximilian Tauber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tauber,

ich kann Ihnen versichern, dass die CDU Steglitz-Zehlendorf und ich Ihre Auffassung teilen und daher die Wiederherstellung der Fassade des Jagdschlosses Glienicke nach Max Taut mit allen Mitteln verhindern wollen.

Daher hat das Bezirksamt, auf Vorschlag des für den Bereich Stadtplanung zuständigen CDU-Dezernenten Norbert Schmidt, die Baugenehmigung für die Fassade nach Max Taut widerrufen. Ich bewerte die aktuell festgestellten Baumängel an der jetzigen Fassade als Chance, die ursprüngliche alte preußische Fassade wieder herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Cerstin Richter-Kotowski