Frage an Cerstin Richter-Kotowski bezüglich Soziale Sicherung

Cerstin Richter-Kotowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cerstin Richter-Kotowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen M. •

Frage an Cerstin Richter-Kotowski von Jürgen M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Richter-Kotowski,

ich bin anerkannter Sowjetzonenflüchtling, 1948 geboren und 1984 nach Berlin-West gekommen. Wie gehen Sie damit um, dass mir (wie allen anderen Betroffenen auch) in rechtsbeugender Weise meine im Beitrittsgebiet erlangten Rentenanwartschaften nicht mehr nach dem Fremdrentengesetz berechnet werden?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Mehlhorn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mehlhorn,

Sie haben mir eine inhaltlich sehr spezielle Frage gestellt, zu einer Thematik, zu der im Detail nur von Fachleuten bzw. Fachpolitikern Stellung bezogen werden kann. Die von Ihnen angesprochenen Probleme sind Themen der Bundespolitik und fallen daher nicht in den Verantwortungs- und Regelungsbereich eines Landesparlaments oder einer Bezirksverordnetenversammlung.

Ich biete Ihnen daher gerne an, ihre Fragen - wenn Sie es wünschen und Sie mir Ihre E-Mail-Anschrift übermitteln - an die CDU/ CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag (MdB Kai Wegner) mit der Bitte um Beantwortung weiterzuleiten und Ihnen die Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Cerstin Richter-Kotowski