Frage an Cerstin Richter-Kotowski bezüglich Verkehr

Cerstin Richter-Kotowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cerstin Richter-Kotowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex D. •

Frage an Cerstin Richter-Kotowski von Alex D. bezüglich Verkehr

Guten Tag!
Gibt es bei Ihnen Absichten, die Verkehrsverhältnisse in der Schloßstraße zu verändern, beispielsweise durch Beschränkungen für den IV (Stichworte: Durchgangsverkehr, Tempo 30)? Vielen Dank!

MfG
Alex Dobe

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dobe,

Eine wichtige Forderung ist es, den Durchgangsverkehr, sowohl Individualverkehr als auch LKWs, in der Schloßstr. zu reduzieren. Dies sollte durch folgende Maßnahmen erreicht werden:

1. verkehrslenkende Maßnahmen auf die parallel verlaufende Autobahn sowohl am nördlichen Ende (Kaisereiche) als auch am südlichen Ende (Kreisel);

2. Ein dynamisches Parkleitsystem, um den Parksuchverkehr in der Schloßstr. und den Anwohnerstraßen zu reduzieren;

3. Ein LKW-Durchfahrverbot
Desweiteren sollte der Lieferverkehr in Absprache mit den Gewerbetreibenen auf bestimmte Zeiten beschränkt werden. Wichtig ist aber, dass die Maßnahmen nicht dazuführen dürfen, dass sich der Verkehr in den Anwohnerstraßen verstärkt. Vielmehr muss hier darauf geachtet werden, dass auch die neu entstandenen und neuentstehenden Einkaufsmöglichkeiten in das Verkehrskonzept einbezogen werden und auch die Parkraumbewirtschaftungsbereiche neu überdacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Cerstin Richter-Kotowski