Frage an Cerstin Richter-Kotowski bezüglich Verkehr

Cerstin Richter-Kotowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cerstin Richter-Kotowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Cerstin Richter-Kotowski von Michael M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Richter-Kotowski,
was planen Sie bezüglich der Verkehrssituation in der Schloßstraße? Wurde darüber nachgedacht, die Schloßstraße zumindest tagsüber für den Radverkehr, der doch unzweifelhaft den Verkehrsfluß in der Schloßstraße erheblich störrt, zu sperren? Wann geschieht endlich einmal was?
Mit freundlichen Grüßen
M. Mebert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mebert,
wie ich auch schon auf eine Frage von Herrn Dobe geantwortet habe, erscheint mir das wichtigste Anliegen darin zu bestehen, den Durchgangsverkehr aus der Schloßstr. herauszubekommen. Dazu sind verkehrslenkende Maßnahmen nötig, die sowohl am südlichen Ende der Schloßstraße als auch am nördlichen Ende den Verkehr auf die parallel verlaufende Autobahn verweisen.
Des weiteren muss ein dynamisches Parkleitsystem installiert werden, um den Parksuchverkehr in der Schloßstr. und den Anwohnerstraßen zu reduzieren.
Darüber hinaus soll der Lieferverkehr in Absprache mit den Gewerbetreibenden auf bestimmte Zeiten beschränkt werden, wobei darauf geachtet werden muss, dass der Verkehr in den Anwohnerstraßen nicht verstärkt wird.
Radfahrern die Benutzung der Schloßstraße zu verbieten, halte ich allerdings weder für praktikabel noch für notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Cerstin Richter-Kotowski