Frage an Cerstin Richter-Kotowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cerstin Richter-Kotowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cerstin Richter-Kotowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Cerstin Richter-Kotowski von Frank B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Richter-Kotowski,

wenn man am späten Nachmittag über den Hermann-Ehlers-Platz geht kann man türkische Jugendgangs beobachten, die dort mit unbestimmten Zweck rumlungern und teilweise Passanten anpöbeln.
Kann so erfolgreiche Integration aussehen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Berghein

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Berghein,

Das Problem ist sowohl mir als auch der BVV-Fraktion bekannt und hat sich in den letzten Monaten wohl noch verschärft. In der letzten BVV-Sitzung wurde es auch Teil der Diskussion. Die CDU- Fraktion hat dazu beantragt, daß der Hermann-Ehlers-Platz in das "Sicherheitskonzept Schloßstr." einbezogen wird. Dazu gehört u.a., dass die Beleuchtung des Platzes besser wird, die Polizeipräsenz verstärkt wird, aber auch das Ordnungsamt den Hermann-Ehlers-Platz mehr als bisher begeht. Sobald die Bezirksverordnetenversammlung sich neu konstituiert hat, wird das Thema wieder aufgegriffen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Cerstin Richter-Kotowski