Frage an Christel Ulmer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Christel Ulmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Ulmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus D. •

Frage an Christel Ulmer von Klaus D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Verehrte Frau Ulmer,

ich hätte gerne von Ihnen gewusst, wie Sie zu der Forderung "Schulfrei für die Bundeswehr"stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Dick

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klaus Dick,

zunächst ein paar persönliche Worte an Sie. Ich bitte um Verständnis, aber ich habe leider erst jetzt auf Grund der vielen Anfragen und Termine Zeit habe Ihre Frage zu beantworten. Was ich hiermit gerne tue.

Dieser Kooperationsvereinbarungen lehne ich komplett ab.

Ich würde im Falle meiner Wahl in den Landtag mich für die eine schnellstmögliche Rücknahme dieser weiteren Verstärkung der Militarisierung des Bildungswesens einsetzen. Diese Zunahme der einseitigen „Bildungs-Information“ ist für SchülerInnnen, Eltern und LehrerInnen untragbar. Es widerspricht meinem Bildungsauftrag und Bildungsverständnis. Ich arbeite seit vielen Jahren im Erziehung- und Bildungsbereich und sehen meinen Auftrag darin die Kinder und Jugendlichen zu friedfertigen Menschen zu erziehen, die Ihre Konflikt auf andere Art und Weise regeln als mit Waffengewalt.

Mit freundlichen Grüßen

Christel Ulmer