Frage an Christel Ulmer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christel Ulmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Ulmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Smidt R. •

Frage an Christel Ulmer von Smidt R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ulmer,

wohin geht die Reise mit Ihnen?

Ist es relevant, ob ein Abgeordneter oder eine Abgeordnete charakterlich integer ist, oder kommt es im Wesentlichen auf seine Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit und sein Parteiprogramm an. Was ist für Sie wichtig?

Was denken Sie - sollte man nicht aus allen Parteien die besten Köpfe in Entscheidungspositionen bringen oder mus es immer so bleiben, dass Parteibücher den Ausschlag für die Besetzungen wichtiger Positionen geben?
Parteiengezänk macht so politikverdrossen....

mit freundlichen Grüßen
Rolf Smidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rolf Smidt,

zunächst ein paar persönliche Worte an Sie. Ich bitte um Verständnis, aber ich habe leider erst jetzt auf Grund der vielen Anfragen und Termine Zeit habe ihre Frage zu beantworten. Was ich hiermit gerne tue.

Fall ich es schaffen sollte in den Landtag gewählt zu werden, ist es für durchaus wichtig den Menschen in unserem Land ehrlich gegenüber zu treten. Baden Württemberg ist nicht nur mein Land, sondern auch Ihres. Deshalb bin ich der Ansicht, das die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes beteiligt werden und über die einzelnen Sachverhalte gut informieren sein sollten, damit sie eine offene Entscheidung dazu treffen können. Ich traue das den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes durchaus zu. Wir sind Menschen, informieren uns und treffen auf deren Grundlagen dann Entscheidungen. Sollte sich die Entscheidung in der Zukunft als fehlerhaft oder falsch herausstellen, muss man auch den Mut haben zu diesen zu stehen und im Zweifelsfall die Konsequenz daraus ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Christel Ulmer